das ist mal eine grobe übersicht/zusammenfassung der talentänderungen (wir können auch einfach imbarung sagen) des druiden!
Druiden:
Gleichgewicht-Druiden sind extrem gebufft worden, so dass ihr DPS Potential jetzt dem anderer DPS Klassen angeglichen ist. Gerade der Manahaushalt wurde dahingehend überarbeitet und optimiert, dass man nicht mehr automatisch von "OOMKins" sprechen kann. "Wucherwurzeln" wurde dahingehend verändert, dass es nun auch Indoor benutzt werden kann, um auch als Crowd Control Möglichkeit in Instanzen zu dienen.Wiederherstellung-Druiden waren aus Sicht der Entwickler zu sehr in der HoT-Nische gefangen und damit zu beschränkt in ihren Möglichkeiten.Deswegen wurden 2 neue Heilungszauber implementiert. "Nourish" ist ein neuer Heilzauber, der ihnen die Möglichkeit geben soll über eine Art Flashheal zu verfügen. "Wild Growth" wiederum soll die Lücke im AOE Heal Bereich schließen. Zudem wurde ihnen nun auch ein Wiederbelebungszauber gegeben, der außerhalb des Kampfes anwendbar ist.Wilder Kampf-Druiden waren bis jetzt anständige Tanks und DMG-Dealer, konnten aber keinen der beiden Bereiche wirklich perfekt meistern. In WotLK wird sich das ändern. Nun kann jeder durch die selektive Auswahl der Katzen- oder Bär Talente entscheiden, ob man ein exzellenter Maintank oder aber Dmg-Dealer mit extremen DPS Potential werden möchte. Zuletzt wurde von Seiten der Entwickler erklärt das man noch ein Problem im nicht vorhandenem Feral Mana sehe, aber nicht gewollt ist, das Feral Equip mit Intelligenz auszustatten. An dem Problem wird noch gearbeitet.
Quelle: www.wow-szene.de